News

Rückblick Faasend 2024

Weiterlesen ...

Start in die Session 2023/2024

Weiterlesen ...

Rückblick Oktoberfest 2023

Rückblick Faasend 2024

 

Liebe Faasend-Freunde,
 
welch eine herrliche Faasend liegt hinter uns, voller Freude und ausgelassener Narretei! 🎉 Am Fetten Donnerstag eroberten wir mit unserem Prinzenpaar Prinz Tobi I. und Prinzessin Adriana I. das Nalbacher Rathaus mit einem wahren Sturm der Fröhlichkeit und ließen uns von jubelnden Narren begleiten, als wir die Schlüssel des Rathauses vom Bürgermeister in triumphaler Manier erlangten! Nach diesem spektakulären Beginn feierten wir weiter in einem wahrhaft zauberhaften Kinderkostümfest, das die Grenzen der Fantasie sprengte und Jung und Alt gleichermaßen begeisterte.👑 Doch das war erst der Anfang...
 
Am Freitagabend tauchten wir ein in eine glanzvolle Gala-Kappensitzung, die uns mit ihren mitreißenden Darbietungen und unbändigem Spaß in ihren Bann zog und uns die Zeit vergessen ließ. 
Doch der Höhepunkt folgte am Faasendsonntag: Der prächtige Faasendumzug, mit mehr Teilnehmer als in den vergangenen Jahren, schlängelte sich durch die Straßen von Nalbach, begleitet von einer Symphonie aus Lachen, Jubeln, Schunkeln der Zuschauer am Straßenrand, die sich an reichlich süßem Wurfmaterial erfreuten. So bewegte sich der närrische Tross aus Musikgruppen, Motivwagen und hunderten Narren in bunten Kostümen, sowie mit unserem Prinzenwagen, in der Litermonthalle.🎭 Dort feierten wir ausgelassen bis zum nächsten Morgen.
 
Unser Dank gilt allen Aktiven am Umzug, den Zuschauern und den Besuchern unserer Veranstaltungen.
Und als ob das nicht genug gewesen wäre, waren wir auch am Rosenmontag in Saarwellingen zu Gast bei Umzug und närrischem Treiben, um ihre 400 Jahre Saarwellingen Greesenfaasend zu ehren. Und am Faasenddienstag zog es uns nach Roden zum Umzug und Feiern, wo wir die närrische Zeit gebührend ausklingen ließen! 
 
Doch hinter all diesen unvergesslichen Momenten stehen unsere großzügigen Sponsoren, deren Unterstützung diese wundervollen Veranstaltungen erst möglich gemacht hat. Ein herzliches Dankeschön gebührt ihnen! 💪
GS Fleisch und Wurst UG Stefan Anhaus
Printoptiker Joachim Leinenbach
Vereinigte Volksbank eG
Kreissparkasse Saarlouis
Pizzaria Da Massimo
Friseursalon Selina
Juwelier Krautkrämer
Optik Matthias Dörr
Automobile Huber
Gravur- und Prägeanstalt Jörg Fisch
Mobilfunk-Helfer Mathias Breunig
Nalbacher Blumenhaus
DJ Ferro Just the right music
GALAXevent Dennis Reuter
Litermont Apotheke Andrea Elgas
Fahrschule Brünnet
PrimUS Medical Instruments GmbH Joachim Lehnert
 
Nicht zu vergessen sind auch die tapferen Helfer der Feuerwehr Nalbach und des DRK Nalbach, die stets an unserer Seite waren.
 
Lasst uns diese kostbaren Erinnerungen in unseren Narrenherzen und Faasendköpfen bewahren, und voller Vorfreude auf der nächsten Faasend harren.
 
Allez Hopp! 🎊